Ein florales Tischfeuerwerk als blühendes Mini-Höhenfeuerwerk für jede Party mit 'special effects'

Donnerstag, 28. Dezember 2017


Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
[Dieser Beitrag enthält Werbung* für Blumen - 1000 gute Gründe]


Zwischen den Jahren ist vor Silvester

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet alle ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest?
Da nach Weihnachten kurz vor Silvester ist, habe ich Euch heute eine Tischdeko-Idee für Silvester
mit 'special effects' mitgebracht, die auch noch vielseitig abwandelbar ist, je nach Geschmack.


Ein florales Höhenfeuerwerk für Silvester

Da ein ordentliches Feuerwerk eher farbenfroh daherkommt, habe ich mich abseits der dezenten
Farbfavoriten-Palette bewegt, um mich einmal quer durch die Farb-, Formen- und Sortenvielfalt
des Frischblumen-Angebotes des Blumenladens zu kaufen. Saisonale und ganzjährige Blumen wie
Amaryllis, Lisianthus, Eukalyptus, Tulpen, Ranunkeln, Leucadendron, Bartnelken und Schleierkraut
landeten schließlich auf meinem Arbeitstisch zu Hause, aber natürlich würde die Umsetzung auch
mit monochromeren Farben wunderbar funktionieren - aber ich sag mal so: Für meine ganz
persönlichen Vorlieben bin ich farblich komplett eskaliert ;) Mit Vollgas das Jahr verabschieden
und fulminant-knallig in das neue Jahr starten.


Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de


Ein stattliches Feuerwerk ist aber nicht nur bunt, sondern auch äußerst lebendig und in Bewegung.
Nicht nur die verschiedenen Blumensorten und -formen, sondern auch die unterschiedlichen Längen
der Blumen, das Zufügen kleinerer Zimmerpflanzen, wie hier der Orchidee, und natürlich die
Wunderkerzen verleihen diesem Gebinde ganz viel Lebendigkeit und vor allem auch Aufmerksamkeit :)
An Höhe und Präsenz gewinnt das florale Feuerwerk zudem durch das Arrangieren auf der Etagere,
die man aber natürlich auch weglassen kann. Ich habe mich für das Styling zunächst nur auf die
obere Ebene der Etagere beschränkt, wodurch sich eine punktuelle, üppige, aber dennoch nicht
überladene Verteilung der Blumen und Pflanzen ergibt.

Ihr könnt natürlich auch alle Etagen nach Wunsch und Laune bepflanzen und | oder mit Frischblumen
dekorieren. Entweder gemeinsam in einem Gefäß oder nebeneinander in Töpfen und kleinen Vasen.
Wie ihr schlussendlich die Gefäße/ Etagere bestückt und arrangiert, ist natürlich nicht festgelegt.
Ihr wisst schon: Persönliche Geschmäcker und so ;)


ANLEITUNG

Ihr benötigt...

1 Etagere [optional]
1 Gefäß mit breiter Öffnung
Verschiedenste Frischblumen
1 kleinere Orchidee
Pflanzenschere
Wunderkerzen


Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de


So geht es...

1. Befreit die Orchidee aus ihrem Topf und löst den Rindenmulch oder die Orchideen-
erde vorsichtig von den Wurzeln. Das geht ganz leicht und ohne Probleme.

2. Positioniert die Orchidee nach Wunsch in eurem Gefäß. Die Wurzeln dieser bieten
nun optimalen Halt für all die Frischblumen, die ihr zufügen wollt. Gebt auch direkt
frisches Wasser für die Versorgung der Blumen und Pflanze hinzu.


TIPP 1: Lasst die Orchidee bitte nicht zu lange in dem Wasser stehen, denn sie mag
kein Übermaß an Wasser und vor allem auch keine Staunässe. Für den Einsatz als
Tischdeko an einem oder zwei Abenden passt das aber prima.

3. Steckt nun die Frischblumen in die Zwischenräume der Wurzeln. Unterschiedliche
Längen der Blumenstengel untermalen den lebendigen Eindruck dieses Gebindes.


Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de


4. Zum Abschluss krönt ihr das Ganze mit ein paar Wunderkerzen. Die Drähte dieser
lassen sich prima in das Gebinde oder in die Blumenstengel stecken. Fertig ist nun euer
florales Höhenfeuerwerk für die festliche Silvestertafel.


Achtung! Bitte achtet auf die Wunderkerzen. Sie sollten fest in dem Gebinde stecken.
Da die Funken dieser unschöne Brandlöcher hinterlassen können, solltet ich auf einen
feuerfesten Untergrund achten. Bestenfalls schützen durchaus auch eure Blumen eine
darunterliegende Tischdecke.


Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de


TIPP 2: 
Jedem Gast könnt ihr zudem auch noch ein kleines, florales Feuerwerk auf den
Platz stellen. Nehmt ein kleines Gefäß [Tasse, Schälchen, Blumentopf] und setzt eine
Mini-Pflanze [Hier: Mühlenbeckia, alternativ auch kleine Kalanchoe oder Sukkulenten]
ohne den Pflanztopf hinein. Fügt anschließend ein paar frische Blüten mit gekürzten
Stengeln hinzu, steckt 1 bis 2 Wunderkerzen dazu und schon seid ihr fertig.


Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de


TIPP 3: 
Wenn ihr es üppiger mögt, könnt ihr die Etagere auch komplett mit Blumen
und Pflanzen dekorieren. Wenn ihr die Pflanzen ohne Töpfe verwendet, schützt eure
Etagere mit ein wenig Folie.


Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de


TIPP 4: 
Auch ohne Etagere funktioniert dieses florale Feuerwerk natürlich ganz hervorragend.


Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de


Das florale Tischfeuerwerk habe ich in Kooperation mit der Initiative "Blumen – 1000 gute Gründe",
die sich für das attraktive Image von Blumen und Pflanzen einsetzt, kreiert. Es gibt mindestens
1000 gute Gründe, anderen Menschen und sich selbst mit Blumen und Pflanzen eine Freude zu
machen. Oder wie seht ihr das? 

Ich wünsche euch - sollten wir uns nicht mehr lesen - einen guten Rutsch und einen schönen Start
in das neue Jahr 2018. Alles Liebe für euch und von Herzen DANKE dafür, dass ihr hier mitlest,
Anteil nehmt und euch die Zeit gönnt, immer mal wieder ein paar aufmerksame Worte dazulassen.
Ich freue mich auf 2018 und auf ein 2018 mit euch! Macht es euch schön!
Eure


Julia 

***


PIN MICH!

Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.deBlühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de
Blühendes Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen für Silvester und andere Partyanlässe - https://mammilade.blogspot.de

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    was für ein wunderbares Feuerwerk.
    Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt, das üppige bunte Feuerwerk oder die kleinen Schälchen für jeden Einzelnen.
    Danke Dir für die schöne Inspiration, da weiß ich jetzt schon, was ich Silvester auf dem Tisch habe.
    Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2018
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh - wow Julia! Das tollste Feuerwerk eher würd ich sagen!:) ...Bluuuumenfeuerwerk.... - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:)!
    Schönen Start ins neue Jahr mit vollster Vorfreude aufs neue Haus voraus!:)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow !!! Ich mag Feuerwerk !!! Aber es ist immer so schnell vorbei und dann bleibt nur der Gestank ( den ich übrigens auch mag) und der Dreck.
    Bei deinem Tischfeuerwerk ist das anders. Es begleitet die Gäste den ganzen Abend und die Gastgeberin noch im neuen Jahr :-) Tolle Idee, liebe Julia !!! Ich wünsche dir alles Gute für 2018 und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja mal bei den Lieblingsbloggern ???

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wundervolle Idee...
    Ich kaufe mir auch gerne selber Blumen.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Deko, vielen Dank für das Teilen. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir hören uns in 2018. -;)) Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Pinterest

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...