Wie du einen Einhängekorb für Wäsche als hängenden Indoor-Blumenkasten zweitverwendest. Plus: Eine Schale voller Köstlichkeiten aka meine Version einer Buddha Bowl | 12 Einblicke in unseren freudigen Freitag im Januar [#12von12 und #freitagslieblinge]

Freitag, 12. Januar 2018


Morgenrituale | Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Drahtkorb-Einschubfach für Wäsche als hängenden Indoor-Blumenkasten am Treppengeländer zweitverwenden | Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de


1 Tag in 12 Bildern

Hallo freudiger Freitag, Hallo Wochenende, Hallo monatliche Zwölfer-Fotoaktion von Caro und Hallo
5 Lieblinge [m]eines Tages. Auch heute stelle ich mich wieder der bloggenden Herausforderung, 12
Bilder eines Tages zu finden, zu fotografieren und unmittelbar dazu zu bloggen - trotz meinem unfoto-
genen Vormittag auf der Arbeit. Aber da ich diese Fotoaktion schlichtweg sehr mag, nehme ich euch
gerne wieder auf eine Runde durch unseren Tag, zeige euch ein paar Einblicke in unser baldiges Zu-
hause, teile ein paar Gedanken und Ideen.


Vormittags

Während viele andere Leute den Freitag auf der Arbeit schon als Sprungschanze in das Wochenende
ansehen, geht es bei mir irgendwie immer ordentlich rund an diesem Tag. Dafür ist dann die Erleich-
terung & Dankbarkeit groß, wenn ich bereits gegen Mittag mich in Richtung Zuhause aufmache :)
Zum Start in den frühen Freitag stelle ich mir den Wecker jetzt immer etwas früher, damit ich viel Zeit
für meinen Kakao und die ein oder andere Kraulerei meiner beiden Minis habe, die heute Morgen
ganz besonders arg müde, träge und ein bisschen "verschnupft" waren - ihr versteht? ;)


Unsere neue Küche und ein kleiner Monstera-Garten | Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Vintage Industrie-Deckenlampe | Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de


Mittags

Gestärkt wird sich heute mit einem kleinen, essbaren Regenbogen aka Resteverwertung aka Buddha
Bowl, wie es jetzt wohl ganz neu-deutsch heißt. So mega-hipp wie diese Form der Darreichung von
Speisen jetzt wohl ist, so mega-alt ist die Idee doch, oder? Zumindest essen mein Mann und ich schon
ewig unser Essen so: Mundgerechte Häppchen, gerne bestehend aus Gemüse, Salat und sättigender
Beilage treffen auf eine angenehm große Schale und einen Löffel, mit dem man das Ganze wunderbar
unkompliziert am Abend auf dem Sofa vor dem Fernseher verspeisen kann :) Meine heutige Version,
falls es jemand nachmachen mag, besteht aus einer Salatmischung aus fein geraspeltem Rotkohl,
geraspelten Möhren, Gurken und aus Filets von der Grapefruit, aus gewürfeltem Feta, Kichererbsen,
ein paar Bohnen und Avocado. Sehr lecker, muss ich sagen! Ach, und natürlich würzt ihr das Ganze
noch nach Geschmack & Vorlieben. Ich nehme immer gerne ein süßsaures Dressing dazu, gerne auch
gepaart mit erfrischendem Joghurt.

Nach der Stärkung geht es - wie so oft in den letzten Monaten - auf die Hausbaustelle. Dort habe ich
als Gegenpol zum Dreck und Umzugschaos mir in der neuen Küche eine optischen Motivationshilfe
dekoriert: Ein paar Pflanzen und Kerzen, die schlichtweg mein Auge erfreuen und Ordnung vorgaukeln
dürfen. Ansonsten widmen wir uns eeendlich mal der schweren Vintage-Flurlampe. Deren Installation
ist an der sehr hohen Decke gar nicht so einfach. Während ich die Leiter halte, spielen und picknicken
die Minis schon ganz selig in ihren baldigen Kinderzimmern.


Bunte, vegetarische Buddha Bowl | Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Unsere neue Küche und ein kleiner Monstera-Garten | Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Vintage Industrie-Deckenlampe | Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de


Nachmittags

Irgendwie ist der Nachmittag schneller da & vorbei, als gedacht: Der Mann baut weiterhin Schränke
für den Umzug auseinander, der große Mini ist beim Sport und ich setze spontan eine Idee um, die
mir beim Einkaufen kürzlich kam: Wieso nicht diese zusätzlichen Wäsche-Einschubfächer aus Draht
für die Fächer im Kleiderschrank auch als Blumenkasten für meine Pflanzen an unserem neuen
Geländer nutzen? Einfach mit der Halterung über das Glasgeländer stülpen, Pflanzen einsetzen und
fertig. Durch das Gewicht schmiegt sich der quasi neu entstandene Drahtboden perfekt an das Glas,
so dass die Töpfe und Pflanzen einen sicheren Halt genießen. Ich liebe ja solche Alltags-Hacks. Eine
weitere Idee für einen DIY-Indoor-Blumenkasten - diesesmal aus einer Holzkiste - habe ich am Mitt-
woch HIER auf dem Blog veröffentlicht. Schaut gerne mal vorbei.
Während ich danach noch an diesem Blogpost hier schreibe, vertilge ich ein paar weitere Reste und
beobachte vom Sofa aus, wie sich das Tageslicht allmählich und fast schon fulminant verabschiedet.


Drahtkorb-Einschubfach für Wäsche als hängenden Indoor-Blumenkasten am Treppengeländer zweitverwenden | Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de


Unser Tag ist jetzt definitiv noch nicht vorbei, aber es dämmert bereits Draußen - da ist nicht mehr
viel mit Fotos. Wir drehen noch eine Einkaufsrunde, packen Umzugskisten & genießen den ruhigen
Abend. Solltet ihr Spaß an ein paar weiteren Nachmach-Ideen für den Januar haben, schaut sehr
gerne HIER in diesem Post nach. Wer Lust auf mehr Einblicke aus den letzten Monaten & Jahren hat,
kann sehr gerne unter den folgenden Links der entsprechenden Monate mehr entdecken:

2017Dezember  °  Nov  °  Okt  °  Sept  °  Aug  °  Juni °  Mai  °  April  °  März  °  Jan
2016Dez  °  Nov  °  Okt °  Sept  ° Aug ° Juli  °  Juni  °  Mai  °  Apr  °  März  °  Febr °  Jan
2015 -  Dez  °  Nov  °  Okt °  Sept  °  Aug  °  Juli  °  Juni


Liebste Grüße zu euch!

Julia

***



Pin mich!
Drahtkorb-Einschubfach für Wäsche als hängenden Indoor-Blumenkasten am Treppengeländer zweitverwenden | Fotoaktion #12von12 und 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schöne Bilder von Deinem Tag. Was ist das für ein Rührkuchen auf deinem Bild? Der sieht lecker aus. Und wir mögen alle sehr gerne Rührkuchen.
    Ich liebe die Aktion 12von12 und schaue immer gerne bei den anderen Bloggern vorbei. Ich wünsche Dir ein schönes Jahr 2018

    Alles Liebe

    Freya
    von www.dieplaudertasche.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme zu: sehr schöne Bilder und nebenbei gesagt ... auch sehr schöne Einrichtung. Die Idee mit dem Einhängekorb ist echt gut. Schönes Wochenende wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder und eine tolle Idee.
    Schönen Sonntag
    LG Betty

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Pinterest

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...