5 Lieblinge und Inspirationen der Woche #2 | Kurz und gut über partiellen Wintereinbruch, Dekodosenwerfen, Fotoerkenntnisse, Amaryllis-Wachstum und mein Werkeln für 4 DIY-Ideen für adventlich-weihnachtliche Kränze - ob als Gesteck oder Kranz für Tisch und Wand

DIY  Weihnachten  GLÜCKblicke  Familienleben  PflanzenDEKO  Wohnen  Gedanken

Freitag, 25. November 2016


Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 4 DIY Ideen fuer adventliche und weihnachtliche Kränze und Gestecke



Das Grün der Woche


Was so passiert, wenn es draußen regnet, keine Termine anstehen, die Kinder beschäftigt sind,
ich in der Lieblingsgärtnerei einkaufen war, die Weihnachtszeit vor der Tür steht
und ich unter diesen Umständen unverhofft in eine Art "Werkel-Flow" gerate:
Ein Esstisch mit herrlich duftendem Pflanzengrün, einem Hauch Blühendem und
diversen Bastelutensilien ins große Chaos gestürzt. Und als Ergebnis dann

4 schnelle und einfache Ideen für
adventlich-weihnachtliche DIY
Kränze & Gestecke für Tisch & Wand



Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 4 DIY Ideen fuer adventliche und weihnachtliche Kränze und Gestecke
Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 4 DIY Ideen fuer adventliche und weihnachtliche Kränze und Gestecke
Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 4 DIY Ideen fuer adventliche und weihnachtliche Kränze und GesteckeAuf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 4 DIY Ideen fuer adventliche und weihnachtliche Kränze und Gestecke
Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 4 DIY Ideen fuer adventliche und weihnachtliche Kränze und Gestecke
Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 4 DIY Ideen fuer adventliche und weihnachtliche Kränze und Gestecke



IDEE No.1   -   Gesteck für die Wand mit Ruscus, Schleierkraut, Fichte & Moos
IDEE No.2   -   Kranz mit Draht gebunden aus Eukalyptus, Schleierkraut & Fichte
IDEE No.3   -  Tannenrohling aufgehübscht mit Eukalyptus, Schleierkraut & Fichte
IDEE No.4   -   Kranz aus ineinander gesteckten und ggf. angeklebten Fröbelsternen



Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Foto Workshop Marmelade Kisses | Stillleben
Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Foto Workshop Marmelade Kisses | Stillleben
Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Foto Workshop Marmelade Kisses | Stillleben
Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Foto Workshop Marmelade Kisses | Stillleben



Lernzuwachs der Woche


Einmal quer durch das Ruhrgebiet führte mich mein Weg letzten Samstag.
Wohin? Zu Berit von Marmeladekisses nach Duisburg.
Zwei länger gehegte Wünsche konnte ich mir dort auf ganz großartige Weise erfüllen:
Nummer eins war, meine Kamera mal endlich näher kennen zu lernen :)
Ja, in der Tat, wir sind seit einem Jahr und zwei Monaten ein Paar, mögen uns sehr,
hegen ein gutes Verhältnis, pflegen einen regen Austausch, stehen im aktiven Kontakt,
aber kennen uns nicht bis in jedes Detail. Unsere Beziehung funktionierte auch so
ganz prima, aber ich dachte, das sei noch ausbaufähig. Ein erstes, intensives Kennenlernen
ist leider vor einiger Zeit fehlgeschlagen. Aber jetzt! Jetzt hat es Dank Berit einen sehr
guten Start genommen und ich hoffe, ich bleibe am Ball.
Wunsch Nummer zwei war, mal so richtig "moody" und dunkel zu fotografieren.
Mir fehlten bisher die richtigen Tricks und Kniffe, aber mit den ersten Ergebnissen
von Samstag bin ich sehr zufrieden. Berit, es war mir eine große Ehre und Freude.
Der Kurs ist hoch empfehlenswert und der produktive, konstruktive, entspannte, fröhliche,
kreative und sehr nette Austausch mit den anderen Teilnehmern des Kurses war richtig gut.
Und ich hoffe ich darf das jetzt schreiben: Ich liebe die entstandenen Fotos ♥



Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Deko Advent Weihnachten | Deko Teller Remember | Pilea Peperomiodes



 Wintereinbruch der Woche


Zumindest partiell und auf unserem Couchtisch :) Draußen tendierte das Wetter
mit Regen eher in Richtung Frühlingstemperaturen, aber am Montag wurde dennoch
frohen Mutes und sehr motiviert die Weihnachtskiste aus dem Keller geholt.
Diese hübschen, kahlen, stubenreinen Winterbäume als Dekountersatz machen sich doch
auf ganz dezente, aber stimmungsvolle Weise ganz hervorragend auf dem Tisch, oder?
A propos Stimmung, Winterabende und Tisch: Eine grandios leckere Idee für ein
kommunikatives, genussvolles Mahl findet ihr in meinem letztes Post: Eine Selbstmach-
Salatplatte mit einem Essig-Tasting (klick) - Essig ist nämlich besser, als man oft denkt :)



Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Deko Advent Weihnachten | Amaryllis | Anthurien | New York | Poster Mujumaps



Wachstum der Woche


Die letzte Woche frisch zugezogene Amaryllis scheint nun doch wachsen zu wollen.
Seit exakt 2 Tagen kann man die Schübe täglich beobachten ;)
Und jetzt dürfen Wetten angenommen werden: In welcher Farbe wird sie erblühen?



Auf der Mammiladen|-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | Familienleben | Wohnzimmer | Spielideen | Dosenwerfen



Strategie der Woche


Ohne vieler Worte... Des Minis leisere Variante, Dosenwerfen während des Mittagsschlafes
des Mini-Mädchens zu spielen. Mein Atem stockte ein paar Mal, aber hej, das Wohnzimmer
soll ja ein Zimmer voller Leben sein und keine reine Ansammlung von Dekostücken ;)



Kommentare:

  1. Jetzt wird es aber höhste Zeit für einen Adventskanz :-) Mit Eukalyptus und wenig Tamtam liegt deiner ganz vorne! Leider warte ich noch, bis mich die Muse befällt und wir gemeinsam an unserem werkeln.

    Deine dunkle Phase bereichert deinen Blog jetzt schon. Schöne Fotos und ich bin gespannt, was eure Liaison noch so schönes hervorbringt :-)

    Dir ein schönes sonniges Wochenende gewünscht,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, ich werkel auch immer erst dann, wenn mich die Muße geküsst hat ;)
      Daher haben wir auch "erst" seit 2 Tagen den Kranz... Spontan und kurzfristig reicht da aber auch ganz hervorragend. Zeigst du auch deinen Kranz? Der kann nur gut werden! <3 Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Deine Adventsideen gefallen mir, besonders die Kerze mit den Fröbelsternen!
    Einen schönen 1. Advent!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank, Astrid!
      Fröbelsterne falten ist wie Yoga für mich ;)
      Herzliche Grüße <3

      Löschen
  3. ooooh, ich liebe ja diese fröbelsterne. nach mehreren faltversuchen habe ich es aber aufgegeben sie nachzubasteln. deine dunkelfotografien mag ich besonders. da hat sich ein besuch bei berit doch gelohnt. meine kamera und ich stehen gerade auf kriegsfuß. sie schreit immerzu nach mehr licht. tja, hier gibt es gerade keins bis nur wenig ;). liebe grüße in den advent, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, wenn man einmal den Dreh mit den Fröbelsternen raus hat,
      ist das einfacher, als gedacht. Versuche es doch noch einmal. Lohnt sich! :)
      Das mit dem fehlenden Tageslicht kenne ich ;) *grmpft
      Herzliche GRüße zu dir! Julia

      Löschen
  4. Manchmal macht es Sinn seine Kamera mal kennen zu lernen. Ich fand euch Beide immer ein gutes Team. Aber die neuen Bilder sind auch so wunderbar. Es kommt halt immer auf den hinter der Kamera an.
    Ich bin gespannt, was du aus eurer Paartherapie sonst noch mit gebracht hast.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, im Nachhinein sehe ich den Sinn auch ;)
      So so lieben Danke für deine süßen Worte <3
      Ja, mal schauen, wohin uns die "Therapie" noch führt ;)
      Liebste, liebste, liebste Grüße! <3 <3 <3

      Löschen
  5. Wunderschön sind Deine Fotos - und die Kränzchen zum Verlieben schön. So einfach, schlicht, filigran und trotzdem genial mag ich es auch am liebsten. Toll!
    Ein schönes Adventswochende wünsch ich Dir, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele, liebe, tolle Worte, liebe Sabine. Das macht mich sehr froh ♡ Wie schön, dass dir meine Werkeleien so gefallen :)
      Sei ganz herzlich gegrüßt! Julia

      Löschen
  6. Wieder schöne Deko Ideen und sehr schöne Fotos.
    Dir einen schönen ersten Advent.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Sylvia!
      Den schönen, ersten Advent wünsche auch ich dir gehabt zu haben.
      LG Julia

      Löschen
  7. Hey!
    Ich kann gut verstehen, dass du deine Kamera näher kennenlernen möchtest. Ich bin da auch auf der Suche nach einem Kurs für mich. Man versteht sich halbwegs, aber man kennt sich halt nicht so wirklich. ;-) Das muss sich ändern.
    LG und einen schönen Adventssonntag
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,

      das nähere Kennenlernen hat sich so gelohnt.
      Aber den für mich passenden Kurs zu finden, war gar nicht leicht ;) Umso glücklicher bin ich jetzt ♡
      LG Julia

      Löschen
  8. Überall zieht Weihnachen ein, bei Dir ist alles so frisch und leicht, so mag ich es sehr. Die Fotos sind Dir gelungen, mal anders, aber sie stehen Dir.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr für das Kompliment, Cora.
      Was Weihnachten anbelangt bin ich sehr gelassen ;)
      Liebste Grüße zu dir und hoffe ebenso, du hattest einen schönen, ersten Advent.
      LG Julia

      Löschen
  9. Sehr schöne Deko Ideen zur Weihnachtszeit. Danke fürs teilen beim Through My Lens.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,
    ja, manchmal wage ich mittlerweile auch Ausflüge in die "dunkle" Fotografie und finde es ebenfalls spannend und bereichernd.
    Schön ist Dein "klassischer" Kranz und auch sonst hat Dich die Muse ganz fest geküsst, alles ist wie immer herrlich dekoriert.
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich mag deine neuen Bilder! Dunkel passt auch gut! Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, deine Adventsinspirationen! Ich mag es, wenn man vor allem Naturmaterialien verwendet! Hab eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Those evergreens are so cheerful in Winter, Julia! No wonder people have been bringing them into the house to help celebrate Advent and Christmas. Lovely arrangements and photos, as usual.
    Thanks for linking up with the Friday Greens meme.

    AntwortenLöschen
  14. Lovely shots, Julia. I especially liked your "dark" photos!
    Thank you for linking up with the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,
    danke für deine Worte und deinen Besuch. Auch mir war es eine Ehre und eine sehr große Freude <3 Deine fotos sind sowas von schön geworden. Da bin ich ein bisschen stolz ;) (darf ich das sagen?)

    Alles Liebe und schöne Weihnachten
    Berit

    AntwortenLöschen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit nimmst, hier vorbeizuschauen!
Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr!
Liebe Grüße und bis bald! Julia

♥ THANK YOU so much for stopping by!
I read and appreciate every single word.
Take care and best wishes! Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...